18. August 2019

Junioren Tchoukball Weltmeisterschaften 2019

Vierter Platz für die M18

Die Schweizer M18 Boys beenden die Tchoukball Junioren Weltmeisterschaften, nach dem Verlust des Finalspiels um Platz 3 gegen Deutschland, auf dem 4. Rang.

Hier finden Sie die vorhergehende Medienmitteilung.

In der Gruppenphase gewann das Schweizer Team 3 ihrer vier Spiele, gegen die Philippinen, Hongkong und Vietnam. Mit einem Verlust gegen Taiwan erreichte die Schweiz Platz 2 der Gruppe B und sicherte sich somit einen Platz im Halbfinale. Hier trafen sie auf die Sieger der Gruppe A, Singapur.

In diesem Match konnten sich die Schweizer leider nicht durchsetzen. Das Team aus Singapur hatte das bessere Spiel und gewannen di Drittel mit jeweils 7, 3 und 2 Punkten Vorsprung.

Im Finale um Platz 3 ist die Schweiz sehr gut in die Partie gestartet. Während des ganzen Spiels konnten die Schweizer ihren Vorsprung halten, ohne jedoch diesen ausbauen zu können. Die Deutschen haben mentale Stärke bewiesen, welches ihnen ermöglichte die Schweiz in der zweiten Hälfte des dritten Drittels zu überholen. Die Schweizer haben es nicht mehr geschafft, sich dagegen zu wehren und verpassten somit den Sieg und die Bronzemedaille, mit einem Endstand von 44 zu 46.

Wie bei den Erwachsenen holt sich Taiwan auch den Weltmeistertitel bei den M18 Boys. Im Finale schlagen sie die Titelverteidiger aus Singapur mit 51 zu 55.

Weiter unten finden Sie eine Auswahl von Fotos des Wettbewerbs.

Schweizer und Finalresultate

8. Hongkong
  9. Bangladesh
  10. Vietnam