15. August 2019

Junioren Tchoukball Weltmeisterschaften 2019

T-1

Die Wettkämpfe beginnen morgen für die Junioren unter 18 Jahren.

Hier finden Sie die vorhergehende Medienmitteilung.

Vor zweit Tagen in Singapur angekommen, haben die M18 die Stadt besichtigt und ein erstes Training am Wettkampfort absolviert. Genau wie für die Erwachsenen in Malaysien, sind es hier auch 6 Stunden Zeitunterschied mit der Schweiz. Singapur befindet sich nur 140km nördlich vom Äquator, noch näher als Kuala Lumpur und hat somit ein noch wärmeres und feuchtes Klima-.

Die teilnehmenden Mannschaften sind in zwei Fünfergruppen aufgeteilt. Die Schweiz ist in der Gruppe B und spielt gegen Philippinen, Hongkong, Vietnam und Taiwan. In der Gruppe A sind Singapur, Deutschland, Macao, Bangladesch und Malayasien. Die beiden Gruppenersten qualifizieren sich für die Halbfinals.

Die Videoübertragung wurde uns noch nicht bestätigen, sollte jedoch stattfinden. Falls nur das Hauptfeld gefilmt wird, spielt die Schweiz dort all ihre Spiele ausser gegen Taiwan.

Die Resultate finden sie während dem Wettkampf auf wtc2019.tchoukball.ch. Das Neuste ist immer auf der Homepage (via Twitter). Die nächste Medienmitteilung wird voraussichtlich am Ende der Wettkämpfe, am 18. August veröffentlicht.

Schweizer Programm

Freitag 16. August

08:30 14:30 Schweiz 🇨🇭 - 🇵🇭 Philippinen
13:45 19:45 Hongkong 🇭🇰 - 🇨🇭 Schweiz