8. Juli 2019

Tchoukball Weltmeisterschaften 2019

Drei Mannschaften treten an

Im August werden alle Augen der Tchoukball-Welt auf Südostasien gerichtet sein, wo die Weltmeisterschaften in Malaysien und Singapore stattfinden werden. Die Schweiz wird in den Kategorien Herren, Frauen und Junioren U18 Boys vertreten sein.

Die Wettkämpfe der Erwachsenen finden vom 8. bis 12. August in Kuala Lumpur statt, die Junioren-Wettkämpfe vom 16. bis 18. August in Singapore.

Alle drei schlossen die Europameisterschaften letzten Sommer auf dem Podest ab. Sie hoffen somit, eine Herausforderung für Taiwan und Singapore zu sein. Die ersten sind Titelverteidiger bei den Herren und Frauen, die letzteren bei den U18.

Bei den Männern nehmen 16 Nationen an den Wettkämpfen teil, bei den Frauen 14. Bei den Junioren U18 Boys haben 11 Mannschaften ihre Teilnahme bestätigt.

Die Schweizer Herrenmannschaft ist überzeugt, dass die Halbfinals erreichbar sind und bauen auf die vielen Trainingsstunden, um dies zu erreichen. Ein Ziel, welches nicht so einfach ist, kann es doch passieren, dass die Herren im Viertelfinale auf Taiwan treffen. Die Frauen ihrerseits erwarten von sich einen Platz unter den letzten vier, streben einen Platz im Finale an und haben den Sieg als Ziel. Bei den M18 ist das jetzige Ziel ein Platz in den Halbfinals. Ein genaueres Ziel wird formuliert, wenn die Auslosung der Gruppen erfolgt ist.

Swiss Tchoukball hat eine Informationsplattform zur Teilnahme der Schweizer Nationalmannschaften an den Weltmeisterschaften eingerichtet.

Hier finden Sie unter anderem:

Die Plattform steht unter wtc2019.tchoukball.ch zur Verfügung.

Ziel der Plattform ist es den Schweizer Medien alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen, um den Schweizer Mannschaften folgen zu können. Sie ermöglicht auch dem Schweizer Publikum, näher an der Delegation zu sein.

Informiert wird man auch unter @SwissTchoukball auf Facebook, Twitter und Instagram.

Die Schweizer Delegation für die Tchoukball Weltmeisterschaften 2019 Die Schweizer Delegation für die Tchoukball Weltmeisterschaften 2019 - Höchste Auflösung - Foto : Alonso Ormeño

Die Schweizer Frauenmannschaft Die Schweizer Frauenmannschaft - Höchste Auflösung - Foto : David Sandoz

Die Schweizer Herrenmannschaft Die Schweizer Herrenmannschaft - Höchste Auflösung - Foto : David Sandoz

Die Schweizer Junioren U18 Boys Mannschaft Die Schweizer Junioren U18 Boys Mannschaft - Höchste Auflösung - Foto : David Sandoz